Grand Theft Auto V
Leave This Page

Official Box Art
Rating Image

Information

Los Santos: eine weitläufige, sonnendurchflutete Metropole voller Selbsthilfe-Gurus, Sternchen und vergessener Promis. Einst beneidet vom Rest der westlichen Welt, befindet sich die Stadt jetzt in einer Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit und des billigen Reality-TVs im Kampf gegen den Untergang.

Inmitten des Chaos schmieden drei völlig unterschiedliche Kriminelle ihre eigenen Überlebens- und Erfolgspläne: Franklin, ein Straßengauner, der auf die richtige Gelegenheit und das große Geld aus ist; Michael, ein erfahrener Verbrecher und Ex-Häftling, dessen Ruhestand weit weniger rosig ist als erhofft; und Trevor, ein brutaler Psychopath, den die Suche nach einem billigen Drogenrausch und dem nächsten großen Ding antreibt. Als der Crew kein anderer Ausweg mehr bleibt, setzen die drei bei einer Reihe waghalsiger und gefährlicher Überfälle, mit denen sie für den Rest ihres Lebens ausgesorgt hätten, alles auf eine Karte.

Grand Theft Auto V bietet die größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt, die Rockstar Games je erschaffen hat und verbindet Storytelling und Gameplay auf eine ganz neue Art und Weise. Der Spieler wechselt wiederholt zwischen den Leben der drei Hauptfiguren hin und her und erlebt so alle Seiten der verwobenen Geschichte.

Alle charakteristischen Merkmale der bahnbrechenden Reihe werden auch den neuesten Teil auszeichnen, darunter die unglaubliche Liebe zum Detail und die für Grand Theft Auto typische schwarzhumorige Interpretation der Gegenwartskultur. Hinzu kommt eine brandneue und ambitionierte Herangehensweise an Multiplayer in einer offenen Spielwelt.

Grand Theft Auto V wurde von Rockstar North, den Schöpfern der Serie entwickelt und ist weltweit für Xbox 360® und PlayStation®3 erhältlich.

Latest Videos

Ein Vorgarten mit Zaun und ein Hund namens Skip
Ein Vorgarten mit Zaun und ein Hund namens Skip
GTA Online: Das San Andreas Flight School Update
GTA Online: Das San Andreas Flight School Update
Ab 18. November für PlayStation®4 und Xbox One. Ab 27. Januar für PC
Ab 18. November für PlayStation®4 und Xbox One. Ab 27. Januar für PC

Grand Theft Auto V
Leave This Page

Official Box Art
Rating Image

Information

Los Santos: a sprawling sun-soaked metropolis full of self-help gurus, starlets and fading celebrities, once the envy of the Western world, now struggling to stay afloat in an era of economic uncertainty and cheap reality TV.

Amidst the turmoil, three very different criminals plot their own chances of survival and success: Franklin, a street hustler looking for real opportunities and serious money; Michael, a professional ex-con whose retirement is a lot less rosy than he hoped it would be; and Trevor, a violent maniac driven by the chance of a cheap high and the next big score. Running out of options, the crew risks everything in a series of daring and dangerous heists that could set them up for life.

The biggest, most dynamic and most diverse open world ever created, Grand Theft Auto V blends storytelling and gameplay in new ways as players repeatedly jump in and out of the lives of the game’s three lead characters, playing all sides of the game’s interwoven story.

All the classic hallmarks of the groundbreaking series return, including incredible attention to detail and Grand Theft Auto’s darkly humorous take on modern culture, alongside a brand new and ambitious approach to open world multiplayer.

Developed by series creators Rockstar North, Grand Theft Auto V is available worldwide for Xbox 360® and PlayStation®3. Coming November 18, 2014 to PlayStation®4, Xbox One and coming January 27, 2015 to PC.

Latest Videos

A Picket Fence and a Dog Named Skip
A Picket Fence and a Dog Named Skip
GTA Online: The San Andreas Flight School Update
GTA Online: The San Andreas Flight School Update
Coming November 18 for PlayStation®4 and Xbox One. Coming January 27 for PC.
Coming November 18 for PlayStation®4 and Xbox One. Coming January 27 for PC.